TOTALABVERKAUF - Wir schließen

Freitag der 13. Teil VI - Jason lebt

Freitag der 13. Teil VI - Jason lebt

USA 1986 | Horror | ab 18 Jahre

mehr Info

Nach einer Mordserie, die ein Irrer Jason Voorhees in die Schuhe geschoben hat, will der Jugendliche Tommy Jarvis sicher gehen, dass Jason wirklich das Zeitliche gesegnet hat. Mit einem Freund gräbt er Jasons Grab aus. Der Leichnam wird von einem Blitz getroffen. Der zu neuem Leben erweckte Jason tötet zunächst Tommys Kumpel und setzt dann sein Morden fort. Tommy flieht in das Büro des Sheriffs, wo ihm niemand glaubt und er eingesperrt wird. Dabei ist er der Einzige, der Jason stoppen kann.Nur ein Jahr nach dem fünften Teil der erfolgreichen Horror-Reihe, in dem ausnahmsweise nicht Jason Voorhees sein Unwesen trieb, erweckte Tom McLoughlin den neben Michael Myers prägnantesten Boogeyman der Slasherfilm-Welle der späten siebziger Jahre zu neuem Leben und zeichnet ihn nach der Reinkarnation mittels Blitz erstmals als übernatürlichen Bösewicht ohne menschliche Züge - worauf alle folgenden Teile aufbauen. Sehr effektives Spiel damit, wann und wo Jason zuschlagen wird.

Informationen

Freitag der 13. Teil VI - Jason lebt

DVD

Im Verleih: ab dem, 04. April 2002

Eingetroffen: Ja

Vertrieb: Paramount Home Entertainment

Regie: Tom McLoughlin

Darsteller: Thom Mathews, Jennifer C. Cooke, David Kagen

Laufzeit: 84 Min.

Sprache: Deutsch/Englisch/Französisch/Spanisch/Italienisch

Untertitel: Deutsch/Englisch/Französisch/Spanisch/Türkisch/Arabisch/Bulgarisch/Dänisch/Dt. f. Hörg./Finnisch/Griechisch/Hebräisch/Isländisch/Niederländisch/Norwegisch/Polnisch/Portugiesisch/Rumänisch/Schwedisch/Slowenisch/Tschechisch/Ungarisch

Dieser Titel ist noch nicht im Verkauf verfügbar

powered by webEdition CMS