TOTALABVERKAUF - Wir schließen

Final Destination

Final Destination

USA 2000 | Horror | ab 18 Jahre

mehr Info

Kurz vor dem Start auf dem Flughafen befällt High-School-Absolvent Alex die Vorahnung einer Katastrophe, und er verlässt mit ein paar Freunden das Flugzeug, das wenige Minuten später in einem Feuerball zerplatzt. Die Polizei ist neugierig, woher Alex sein Wissen hatte, doch Alex ist die Sache ebenso fremd und unheimlich wie allen anderen auch. Als bald darauf der Sensenmann erneut die Reihen der Überlebenden lichtet, werden Cops und Alex mehr als unruhig. Handelt es sich um ein Verbrechen, oder macht der Tod persönlich Jagd auf die Teenager?

Mit einer Katastrophenszene von bemerkenswerter Intensität eröffnet standesgemäß das beeindruckende Regiedebüt von James Wong, seines Zeichens Autor der Mystery-Serien "Akte X" und "Millenium". Die intelligent erdachte Story kombiniert Bodycount mit Psychogrusel und lockt den Zuschauer von Falltür zu Falltür, wo heftige Schockeffekte, aber auch trockene Pointen lauern. In der Hauptrolle überzeugt Devon Sawa, dem Freund des Genres noch aus "Die Killerhand" in bester Erinnerung. Filet statt Hamburger, so macht die Horrorwelle Spaß.

Informationen

Final Destination

DVD

Im Verleih: ab dem, 03. Juli 2001

Eingetroffen: Ja

Vertrieb: STUDIOCANAL Home Entertainment Germany

Regie: James Wong

Darsteller: Devon Sawa, Kristen Cloke, Ali Larter

Laufzeit: 94 Min.

Sprache: Deutsch, Englisch

Untertitel: Deutsch

Dieser Titel ist noch nicht im Verkauf verfügbar

powered by webEdition CMS