Verkaufsaktion DVD - Blu-ray

Der kleine Vampir

Der kleine Vampir

Niederlande, Deutschland u.a. 2017 | Kinderfilm/Trickfilm | o.A

zum Trailer | mehr Info

Weil er seinen 13. Geburtstag jetzt schon zum 300. Mal begeht, ist dem Vampir Rüdiger von Schlotterstein nicht so recht zum Feiern zumute. Und dann kommen auch noch zwei Vampirjäger auf die Spur der Blutsaugerfamilie! Im letzten Moment gelingt nur Rüdiger mit seiner Schwester und den Eltern die Flucht in den Schwarzwald, wo der gleichaltige Junge Anton Bohnsack seine Ferien verbringt. Er freundet sich mit Rüdiger an, und gemeinsam schmieden sie einen Plan, wie man die Vampirjäger zur Strecke bringt. Erste Animationsverfilmung eines der Romane von Angela Sommer Bodenburg, nachdem Uli Edel sich bereits 2000 an einem internationalen Realfilm versucht hatte. Von Richard Claus ("Herr der Diebe") und Karsten Kiilerich ("Hilfe! Ich bin ein Fisch") auf internationalem Niveau realisiert, sind der Geschichte nun endlich umsetzerisch keine Grenzen mehr gesetzt, was dem unterhaltsamen Film über Freundschaft und Loyalität sichtlich gut tut. Die Kinoauswertung war mit knapp 250.000 Besuchern unverdient bescheiden.

Informationen

Der kleine Vampir

DVD

Im Verleih: ab dem, 17. März 2018

Eingetroffen: Ja

Vertrieb: Universum Film

Regie: Richard Claus, Karsten Kiilerich

Darsteller:

Laufzeit: 77 Min.

Sprache: Deutsch DD 5.1/Dt. f. Sehg.

Untertitel:

Der kleine Vampir

Blu-ray

Im Verleih: ab dem, 17. März 2018

Eingetroffen: Ja

Vertrieb: Universum Film

Regie: Richard Claus, Karsten Kiilerich

Darsteller:

Laufzeit: 80 Min.

Sprache: Deutsch dts HD 5.1/Dt. f. Sehg.

Untertitel:

Dieser Titel ist noch nicht im Verkauf verfügbar

Trailer - Der kleine Vampir