TOTALABVERKAUF - Wir schließen

Das Talent des Genesis Potini

Das Talent des Genesis Potini

Neuseeland 2014 | Drama/Biographie | ab 12 Jahre

zum Trailer | mehr Info

Genesisi Potini war in seiner neuseeländischen Gemeinde eine Berühmtheit als weltweit erfolgreicher Speed-Schachspieler. Neben seinen sportlichen Erfolgen litt er aber gesundheitlich an einer bipolaren Störung, was ihn immer wieder an seine Grenzen brachte. Ein Ziel hatte er vor Augen, als er zusammen mit zwei Freunden einen Schachklub für benachteiligte Kinder gründete und die zunächst am Schachspiel nur begrenzt interessierten Jugendlichen für einen Wettkampf fit machte. Nach einer Dokumentation über "The Dark Horse", wie Potini genannt wurde, folgt nun ein bewegender Spielfilm über das Schicksal dieses Mannes. Verkörpert wird er, nicht nur physisch beeindruckend, von Cliff Curtis ("Fear the Walking Dead"). Regisseur, Drehbuchautor und Darsteller James Napier Robertson schuf ein stimmiges Porträt einer schwierigen, aber im Grunde liebenswerten Person, die ihren eigenen Weg ging. Zu Recht gilt das Drama zusammen mit "Whale Rider" als einer der besten neuseeländischen Filme der letzten Jahre.

Informationen

Das Talent des Genesis Potini

DVD

Im Verleih: ab dem, 02. November 2016

Eingetroffen: Ja

Vertrieb: Koch Media GmbH

Regie: James Napier Robertson

Darsteller: Cliff Curtis, James Rolleston, Kirk Torrence

Laufzeit: 119 Min.

Sprache: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch

Dieser Titel ist noch nicht im Verkauf verfügbar

Trailer - Das Talent des Genesis Potini

powered by webEdition CMS