VHZ - Wir ziehen um ab 02. Mai 2017

Snowden

Snowden

USA, Deutschland 2016 | Drama/Thriller | ab 12 Jahre

zum Trailer | mehr Info

Edward Snowdens militärische Karriere ist nach einem komplizierten Beinbruch beendet. Der kluge Kopf möchte seinem Land dennoch dienen und besteht den Aufnahmetest bei einer Spezialabteilung des Geheimdiensts mit Bravour. Er schreibt Programme, die dafür verwendet werden, private Mails und Telefonverbindungen von Millionen Menschen auszuspionieren. Der strengen Geheimhaltungspflicht zum Trotz gibt er die brisanten Daten an Journalisten weiter und wird von dem Land gejagt, dem er dienen wollte. Oliver Stone nimmt sich des Politikums Snowden an und erzählt eine Heldenbiografie der besonderen Art. Auf hohem filmischen Niveau bereitet er die komplizierten technischen und politischen Fakten für ein Mainstreampublikum verständlich auf. Er schildert den Menschen hinter der Figur aus den Nachrichten, verleiht ihm Humor und eine sexy Freundin. Neben Joseph Gordon-Levitt in der Titelrolle kann er sich auf ein auch sonst hochkarätiges Ensemble verlassen, u.a. Rhys Ifans und Tom Wilkinson.

Informationen

Snowden

DVD

Im Verleih: ab dem, 29. März 2017

Eingetroffen: Ja

Vertrieb: Universum Film

Regie: Oliver Stone

Darsteller: Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley, Melissa Leo

Laufzeit: 130 Min.

Sprache: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Dt. f. Sehg.

Untertitel: Dt. f. Hörg.

Snowden

Blu-ray

Im Verleih: ab dem, 29. März 2017

Eingetroffen: Ja

Vertrieb: Universum Film

Regie: Oliver Stone

Darsteller: Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley, Melissa Leo

Laufzeit: 135 Min.

Sprache: Deutsch dts HD 5.1 MA/Englisch dts HD 5.1 MA/Dt. f. Sehg.

Untertitel: Dt. f. Hörg.

Dieser Titel ist noch nicht im Verkauf verfügbar

Trailer - Snowden