Verkaufsaktion DVD - Blu-ray

Jacques - Entdecker der Ozeane

Jacques - Entdecker der Ozeane

Frankreich 2016 | Drama/Abenteuer | ab 6 Jahre

zum Trailer | mehr Info

Von 1949 bis 1979 gibt es keinen wie Jacques Cousteau. Der französische Meereswissenschaftler verändert mit seinem Team, wie die Menschen die Ozeane begreifen und verstehen. Cousteau selbst ist ein getriebener, manchmal auch selbstgerechter Mann, der vielleicht nicht seiner Frau, dafür aber dem Meer immer treu ist. Dann schlägt das Schicksal zu: 1979 stirbt sein Lieblingssohn Philippe bei einem Flugzeugabsturz. Cousteau will alles hinwerfen. Doch da ist noch sein ältester Sohn Jean-Michel. Faszinierendes Biopic über Jacques Cousteau in packenden Bildern, die das Herz jedes Meeresfans höher schlagen lassen werden. Dabei gelingt eine packende Erzählstruktur, die es dem überzeugend aufspielenden Lambert Wilson ("Matrix Reloaded") erlaubt, den legendären Meeresforscher nicht nur von seiner Sonnenseite zu porträtieren. Bekam in Deutschland im Kino kaum einen Fuß auf den Boden. Hätte ein breiteres Publikum verdient, vielleicht findet er es ja noch bei den weiteren Auswertungen.

Informationen

Jacques - Entdecker der Ozeane

DVD

Im Verleih: ab dem, 13. April 2017

Eingetroffen: Ja

Vertrieb: Universum Film

Regie: Jérôme Salle

Darsteller: Lambert Wilson, Pierre Niney, Audrey Tautou

Laufzeit: 118 Min.

Sprache: Deutsch DD 5.1/Französisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch

Dieser Titel ist noch nicht im Verkauf verfügbar

Trailer - Jacques - Entdecker der Ozeane