VHZ - Wir ziehen um ab 02. Mai 2017

Gesetz der Rache

Gesetz der Rache

USA 2009 | Thriller/Action | ab 16 Jahre

mehr Info

Clyde Shelton wird von Einbrechern überfallen, die seine Frau und seine Tochter auf grausame Weise ermorden. Die Täter werden schon bald gefasst. Staatsanwalt Nick Rice nimmt sich des Falls an, sieht sich jedoch gezwungen, die Strafverhandlung zu Gunsten des Mörders und zum Nachteil von dessen Komplizen zu führen. Ersterer kommt dadurch mit einem blauen Auge davon. Doch Shelton kann die Sache nicht ruhen lassen und sorgt für seine ganze eigene Vorstellung von Gerechtigkeit, auch wenn das bedeutet, dass sein Rachefeldzug kein Maß kennt.

F. Gary Grays ebenso atem- wie uferloser Rachefeldzug erfindet das Thema des Mannes, der das Recht selbst in die Hand nimmt, nicht neu, aber im Vergleich zu "96 Hours - Taken" oder "Death Sentence" kennt sein Film mit der explosiven Starbesetzung Butler/Foxx keinerlei Grenzen. Aber gerade dieses hemmungslose Ausufern verleiht dem Film den nötigen Hauch von Pulp, der ihn wegführt vom zynischen Plädoyer für Selbstjustiz, und dem Publikum den Spiegel vorhält, ohne jemals auf das nötige Krawumm zu verzichten.

Informationen

Gesetz der Rache

DVD

Im Verleih: ab dem, 04. Mai 2010

Eingetroffen: Ja

Vertrieb: Paramount Home Entertainment

Regie: F. Gary Gray

Darsteller: Jamie Foxx, Gerard Butler, Leslie Bibb

Laufzeit: 105 Min.

Sprache: Deutsch dts 5.1/Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1

Untertitel: Dt. f. Hörg.

Gesetz der Rache

DVD

Preis: 9,90 € inkl. Mwst.

Format: DVD

Erhältlich bei uns in der Videothek - gebraucht

Sommer-Aktion 2017