VHZ - Wir ziehen um ab 02. Mai 2017

Ein Dorf sieht schwarz

Ein Dorf sieht schwarz

Frankreich 2016 | Komödie | o.A

zum Trailer | mehr Info

1975: Der junge Arzt Seyolo Zantoko bekommt einen Job in der Nähe von Paris angeboten. Seine Familie ist begeistert, aus Kinshasa nach Paris zu ziehen. Doch Marly-Gomont ist ein Dorf, bei dem weder die Anwohner noch ihre Kühe je einen Schwarzen gesehen haben. Ein Bauer schießt gleich mal auf ihn, die Kinder werden in der Schule gehänselt. Seyolo will nicht aufgeben und startet eine Charmeoffensive, die irgendwann auch Früchte trägt. Amüsante wie auch berührende Culture-Clash-Komödie, die mit dem Publikumspreis Stuttgart prämiert wurde und von über 600.000 Kinogängern in Frankreich gesehen wurde. Auch in Deutschland war eine Top-Ten-Plazierung in den Kinocharts drin. Die im Stil eines "Monsieur Claude" aufbereitete Feelgood-Geschichte über das Aufeinandertreffen einer kongolesischen Großstadtfamilie und französischer Dorfbewohner basiert auf Erlebnissen des französischen Rappers Kamini Zantoko und seiner Familie.

Informationen

Ein Dorf sieht schwarz

DVD

Im Verleih: ab dem, 13. September 2017

Eingetroffen: Ja

Vertrieb: EuroVideo Medien

Regie: Julien Rambaldi

Darsteller: Marc Zinga, Aïssa Maïga, Kamini Zantoko

Laufzeit: 90 Min.

Sprache: Deutsch DD 5.1/Französisch DD 5.1

Untertitel: Deutsch/Französisch

Dieser Titel ist noch nicht im Verkauf verfügbar

Trailer - Ein Dorf sieht schwarz